Das Wohnmobil kippt nach der Kollision mit dem Audi um. Foto: SDMG/SDMG / Schulz

Ein Audi-Fahrer fährt in Ludwigsburg über eine rote Ampel und kollidiert mit einem Wohnmobil. Das gerät ins Schleudern und kippt zur Seite. Beide Fahrer werden verletzt.

Ludwigsburg - Ein Audi-Fahrer ist am Samstagmittag in Ludwigsburg mit einem Wohnmobil kollidiert, als er über eine rote Ampel gefahren ist. Das Wohnmobil gerät ins Schleudern und kippt um.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 72 Jahre alte Audi-Fahrer gegen 16 Uhr die Hoferstraße in Richtung Martin-Luther-Straße entlang. An der Kreuzung zur Martin-Luther-Straße missachtete er die rote Ampel und kollidierte mit einem dort fahrenden Wohnmobil. Das Wohnmobil kam ins Schleudern und kippte anschließend zur Seite.

Der Audi fuhr noch ein Stück auf dem Gehweg bis er gegen einen geparkten BMW prallte und zum Stehen kam. Durch den Unfall wurden der Fahrer des Audi sowie der 55-jährige Fahrer des Wohnmobils leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.