Das Motorrad rutschte gegen den SUV. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch

Ein Motorradfahrer geriet bei einem Unfall am Samstag auf der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg unter einen Opel Mokka.

Ein schwerer Unfall mit einem SUV und einem Motorrad hat am Samstag gegen 19 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg die Rettungskräfte beschäftigt. Zwei Personen wurden schwer verletzt – die Schwieberdinger Straße musste gesperrt werden.

Der Opel-Fahrer wollte auf den Hof eines Autohauses abbiegen

Auf dem linken Fahrstreifen war ein 37-Jähriger in einem Opel Mokka stadtauswärts gefahren. Er wollte nach links auf den Hof eines Autohauses abbiegen, übersah aber das entgegenkommende Motorrad, das laut Polizei ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der 48-jährigen Motorradfahrer und sein achtjähriger Sohn saßen auf der Honda Hornet und stürzten bei der Vollbremsung.

Der Motorradfahrer rutscht unter das Auto

Das Kraftrad rutschte gegen die Fahrzeugfront des Opels, der 48-Jährige geriet unter den Wagen. Ersthelfer mussten ihn befreien. Der Motorradfahrer und dessen Sohn wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Opel blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 17 500 Euro.

Die Schwieberdinger Straße wurde nach etwa drei Stunden Sperrung wieder freigegeben. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter 0711 / 6869-230 oder stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.