Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 8000 Euro. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine VW-Fahrerin möchte in Kirchheim an einer Einmündung abbiegen. Das bemerkt der Autofahrer hinter ihr zu spät und kracht in das Fahrzeug der Frau. Die 48-Jährige wird bei dem Unfall verletzt.

Kirchheim - Bei einem Unfall in Kirchheim (Kreis Esslingen) ist am Mittwochmittag eine 48-Jährige verletzt worden. Laut der Polizei war die Frau gegen 12.15 Uhr mit ihrem VW auf der Kreisstraße von Ochsenwang in Richtung Nabern gefahren. An der Einmündung wollte sie nach links in Richtung Bissingen abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 56-Jähriger reagierte zu spät und krachte mit seinem Renault in die linke Fahrzeugseite des VW. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die 48-Jährige vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Die Polizei beziffert den Schaden an den Fahrzeugen mit rund 8000 Euro.