Der Junge wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Elfjähriger will mit seinem Roller in Göppingen eine Straße überqueren, achtet dabei offenbar nicht auf die rote Fußgängerampel. Er wird von einem Auto erfasst.

Ein elf Jahre alter Junge ist am Montagmorgen in Göppingen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 67 Jahre alter Peugeot-Fahrer gegen 7 Uhr in der Stuttgarter Straße in Richtung Uhingen unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Elfjährige an der Fußgängerampel auf Höhe der Bushaltestelle Bahnhof. Laut einem Zeugen sei der Junge unvermittelt mit seinem Roller auf die Straße gerannt, ohne sich umzuschauen und auf die Fußgängerampel zu achten, die rot zeigte.

Der Peugeot des Seniors erfasste das Kind mit der vorderen linken Fahrzeugseite. Beim Aufprall zog sich der Bub Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei Göppingen ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Der Schaden am Peugeot wird auf rund 1500 Euro geschätzt.