Zwei Verletzte und ein Schaden von 5000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls in Gerlingen. Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

Beim Abbiegen übersieht eine Autofahrerin eine Vespa, auf der zwei Personen unterwegs sind. Beide stürzen durch die Kollision und werden teils schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Gerlingen ist am Samstagabend der Sozius auf einer Vespa schwer verletzt worden. Gegen 18 Uhr war eine 23-Jährige mit ihrem Opel auf der Leonberger Straße unterwegs, hielt an der Einmündung zur Hermann-Dreher-Straße kurz an und bog dann nach links auf die Hermann-Dreher-Straße ab.

Dabei übersah sie vermutlich einen ihr entgegenkommenden Vespa-Roller. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, die Vespa kam bei dem Zusammenstoß mitsamt dem Fahrer und seiner Beifahrerin zu Fall.

Der 26-jährige Fahrer wurde leicht, seine 24-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.