Bei dem Unfall waren am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Traktor verursacht spätabends im Rems-Murr-Kreis einen Unfall. Ein Sprecher stellt klar: Der Traktor war nicht im Zusammenhang mit einer Demo unterwegs.

Der am Freitagabend auf dem Autobahnzubringer bei Aspach in einen Unfall verwickelte Traktor gehörte nicht zu einer der derzeitigen Landwirte-Demonstrationen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen stellt auf Nachfrage unserer Redaktion klar: „Der 17-Jährige mit seinem Traktor war dort nicht im Zusammenhang mit einer Demonstration unterwegs.“

Der Traktor war als erstes Fahrzeug einer Kolonne – möglicherweise handelte es sich um einen Stau – links abgebogen. Der Fahrer hatte dabei einen Rettungswagen übersehen, der mit Blaulicht und Martinshorn überholte. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, der Schaden wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt.