Die Polizei wurde am Samstagmittag zu einem Unfall in Aichtal gerufen. Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Porschefahrerin hat am Samstagmittag in Aichtal (Kreis Esslingen) die Kontrolle über ihren SUV verloren und krachte in ein stehendes Auto.

Beim Zusammenstoß zweier Autos am Samstagmittag in der Harthäuser Straße in Aichtal wurden drei Menschen leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 90 000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Porsche Cayenne gegen 13.25 Uhr die Kreisstraße von Grötzingen in Richtung Harthausen. Kurz vor der Einmündung zur Schillerstraße verlor die Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem dort stehenden Auto eines 65-Jährigen. Beim Zusammenstoß zogen sich beide Fahrer sowie die 16-jährige Beifahrerin des Porsche leichte Verletzungen zu.