Der Jugendliche kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa/Uwe Anspach

Im Kreis Ludwigsburg stößt ein 15-jähriger Radfahrer mit einem Geländewagen zusammen. Der Junge wird dabei schwer verletzt. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.

Gemmrigheim - Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Gemmrigheim (Landkreis Ludwigsburg) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. „Der junge Radfahrer ist mittlerweile außer Lebensgefahr“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Laut Polizeibericht hatte der 15-Jährige gegen 16.45 Uhr an einer Einmündung in der Forststraße die Vorfahrt missachtet und war deshalb mit dem Jeep-Compass zusammengestoßen. Der Radfahrer blieb auf der Motorhaube liegen, bis der Pkw nach etwa vierzig Metern stehen blieb. Da der Junge keinen Schutzhelm trug, zog er sich beim Aufprall auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Jeep war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Pkw beträgt 10 000 Euro. Die Forststraße war für vier Stunden gesperrt.