Bei einem Unfall im Kreis Ludwigsburg sind zwei Personen schwer verletzt worden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Eine 36-Jährige und ein zehnjähriges Kind werden bei einem Unfall im Kreis Ludwigsburg schwer verletzt. Die Frau hatte vor dem Zusammenprall drei andere Fahrzeuge überholt, war dabei aber wohl viel zu schnell unterwegs.

Affalterbach - Ein BMW ist am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Kirchberg und Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) mit einem Müllauto zusammengestoßen und hat sich überschlagen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 36-jährige BMW-Fahrerin gegen 14 Uhr zwei Autos und einen Lkw überholt und war dabei mutmaßlich viel zu schnell. Deshalb konnte sie wohl nicht mehr bremsen, als vor ihr das Müllfahrzeug abbog. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der BMW überschlug sich.

Die Unfallfahrerin hatte ein Kind dabei

Die 36-Jährige und ein zehnjähriges Kind, das ebenfalls im Auto saß, mussten von der Feuerwehr befreit werden und kamen ins Krankenhaus. Die 43-jährige Fahrerin des Müllautos und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Die Kreisstraße zwischen Kirchberg und Erdmannhausen ist derzeit noch gesperrt.