Der Unfall einer 31-Jährigen endete glimpflich. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Auf der Kreisstraße 1068 zwischen Kuppingen und Nufringen kommt es am Dienstag zu einem Unfall. Eine 31-Jährige landet mit ihrem Opel auf dem Dach im Straßengraben.

Am Dienstagvormittag ist es auf der Kreisstraße 1068 zwischen Herrenberg-Kuppingen und Nufringen (beides Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 31-jährige Frau um 11.30 Uhr mit einem Opel auf der K 1068 unterwegs, als sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Daraufhin geriet ihr Wagen ins Schleudern, überschlug und blieb schließlich auf der rechten Fahrbahnseite auf dem Dach liegen. Vermutlich verlor die Frau wegen überhöhter Geschwindigkeit und der nassen Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihr Auto. Die 31-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße in beide Richtungen bis gegen 12.50 Uhr gesperrt.