Der Schaden des Unfalls wurde mit 6000 Euro beziffert. Foto: dpa/Peter Steffen

Weil er zu schnell unterwegs ist, prallt ein Motorradfahrer in Erkenbrechtsweiler gegen einen Traktor-Anhänger. Der Biker wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Erkenbrechtsweiler - Ein Motorradfahrer ist am Freitagvormittag bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) mit einem Traktor-Anhänger zusammengestoßen. Der 25-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der junge Mann war gegen 10.40 Uhr mit seiner Honda auf der Alb in Richtung Parkplatz Hohenneuffen gefahren. Auf Höhe der Straße Ob der Halde überquerte gleichzeitig ein 60 Jahre alter Mann mit einem Klein-Traktor mit Anhänger die Kreisstraße. Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichversuchs seitlich gegen den Anhänger. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei schätzungsweise 6000 Euro. Das Zweirad wurde abgeschleppt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: