Infolge des Zusammenstoßes wurden fünf Menschen verletzt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Nahe Aspach kollidieren am Freitag ein Traktor und ein Rettungswagen, der sich auf dem Weg zu einem Einsatz befindet. Fünf Personen werden verletzt.

Bei einem Unfall nahe Aspach (Rems-Murr-Kreis) sind am späten Freitagabend fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein Rettungswagen gegen 22.55 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz. Er fuhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der B 328 von Großaspach in Richtung Kleinaspach.

Als er sich auf Höhe vom Karlshof befand, überholte der 30-jährige Rettungswagenfahrer eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen. Das vorderste Fahrzeug war ein Traktor, der von einem 17-Jährigen gelenkt wurde. Dieser wurde langsamer, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Der Fahrer hatte den Rettungswagen offenbar nicht wahrgenommen und bog ab. Dabei wurde der Traktor vom überholenden Rettungswagen an der linken Fahrzeugseite erfasst.

Durch den Aufprall wurde der Traktor gedreht und überschlug sich anschließend. Im Rettungswagen wurden der 30-Jährige und sein 61-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Auch der 17-jährige Traktorfahrer und seine 14- und 15-jährigen Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Aspach war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße musste bis 1 Uhr voll gesperrt werden.