Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Ein Wagen ist zunächst beim Spurwechsel mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Anschließend prallte das Auto noch mit zwei anderen Wagen zusammen.

Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Montagmorgen zu einem größeren Stau auf der B27 in Ludwigsburg geführt. Ein Fahrer war gegen 10.55 Uhr auf der B27 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er von der rechten Spur auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah er jedoch einen Lastwagen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. "Das Auto wurde von dem LKW ein Stück vor sich hergeschoben," berichtet Polizeipressesprecher Peter Widenhorn vom Präsidium Ludwigsburg.

Um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien, trat der Fahrer schließlich auf das Gaspedal. Dabei überfuhr er zunächst eine Ampel, die gerade Rot anzeigte. Im Anschluss fuhr der Wagen auf eine Verkehrsinsel auf und schanzte dadurch auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zur Kollission mit zwei weiteren Autos. Der Fahrer selbst sowie ein weiterer Fahrzeuginsasse wurden leicht, eine Beifahrerin schwer verletzt.