Das Motorrad prallt gegen die Fahrertür des Fiat. Foto: SDMG/Schulz

Ein Fiat-Fahrer nimmt dem 52- Jährigen die Vorfahrt. Es kommt zur Kollision.

Ein schwerer Unfall hat sich am späten Freitagabend auf der B 295 bei Renningen ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein 32-jähriger Fiat-Fahrer fuhr auf der K 1007 aus Richtung Schafhausen und wollte links auf die B 295 nach Weil der Stadt abbiegen. Wie die Polizei berichtet, missachtete er dabei die Vorfahrt eines 52-jährigen Motorradfahrers, der in Richtung Renningen auf der B 295 unterwegs war. Der Motorradfahrer prallte gegen die Fahrertür des Fiat. Wegen seiner schweren Verletzungen musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Fiat-Fahrer selbst wurde nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke drei Stunden gesperrt.