Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der B 29 nach dem Verursacher. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Autofahrer bringt durch sein Fahrmanöver auf der B 29 einen 32-Jährigen und seinen Mercedes ins Schleudern. Danach macht sich der Unbekannte aus dem Staub und hinterlässt einen hohen Schaden.

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der B 29 einen Unfall ausgelöst, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro entstand, und sich dann aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei mitteilte, war ein 32-Jähriger, der in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs gewesen war, gegen 23.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Grunbach mit seinem Mercedes ins Schleudern geraten.

Als Grund gab er an, dass er stark bremsen musste, weil ein anderer Autofahrer unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen auf die Richtungsfahrbahn gefahren sei. Der Mercedes prallte gegen die Mittelschutzplanke und beschädigte dort einige Elemente, der Fahrer blieb unverletzt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Straßenmeisterei aus Weinstadt hinzugezogen werden.

Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 0 71 51 / 95 04 22 entgegen.