Bei Dettingen wurden vier Autos in einen Unfall verwickelt. Foto: dpa

Auf der B 465 bei Dettingen an der Teck (Kreis Esslingen) kam es am Freitagabend zu einem Auffahrunfall mit hohem Blechschaden. Drei Autos mussten wegen des Verkehrs abbremsen. Der Fahrer eines vierten Autos reagierte zu spät und fuhr auf.

Vier kaputte Autos und ein Schaden von rund 45 000 Euro sind nach Angaben der Polizei die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der B 465 bei Dettingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Ein 63-jähriger Fahrer eines Mercedes CLS, ein 57 Jahre alter Smart-Fahrer und ein 25-jähriger Fahrer eines Chevrolet Cruze waren auf der Bundesstraße von Dettingen nach Owen unterwegs.

Weil es sich staute, mussten sie abbremsen und kamen zum Stehen. Ein 42-jähriger VW-Fahrer erkannte das laut Polizei zu spät und fuhr auf. Bis auf den Mercedes wurden dabei alle Autos so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde niemand.