Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Foto: 7aktuell.de/ 7aktuell/7aktuell.de | 7aktuell

Am Dienstagabend kommt es auf der A8 bei Gruibingen zu einer Kollision zwischen vier Fahrzeugen. Zwei Personen werden verletzt, die Autobahn muss für rund eine Stunde gesperrt werden.

Bei einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen sind am Dienstagnachmittag auf der A8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) zwei Personen verletzt worden. Die Autobahn musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 16.20 Uhr auf der mittleren Spur der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs, als er kurz vor dem Tunnel Gruibingen bremsen musste. Ein 34-Jähriger erkannte dies offenbar zu spät und krachte mit seinem VW Touran in das Heck des Mercedes. Eine nachfolgende 51-jährige Ford-Fahrerin prallte ihrerseits in das Heck des Touran, den es dadurch auf die rechte Spur schleuderte. Auf dieser Spur war ein 44-Jähriger mit seinem VW ID4 unterwegs. Der Mann bremste zwar noch ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Touran nicht mehr vermeiden.

Die 51-jährige Fahrerin sowie eine 49-jährige Beifahrerin im Ford erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in eine Klinik. Ein Abschlepper barg den Ford, Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Die Verkehrspolizei Mühlhausen schätzt den Schaden an den vier Fahrzeugen auf insgesamt 14.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten alle drei Fahrstreifen bis gegen 17.30 Uhr komplett gesperrt werden.