Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Polizei schätzt den zudem entstandenen Schaden auf insgesamt 40 000 Euro. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Lastwagen kommt am Freitag auf der Autobahn 6 von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach. Drei Insassen werden schwer verletzt.

Drei Personen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Waldenburg (Hohenlohekreis) schwer verletzt worden. Der 21-jährige Lastwagenfahrer sei mit seinem Fahrzeug am Freitagnachmittag aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach rechts abgekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Dann sei der dreieinhalb Tonnen schwere Lastwagen erst gegen ein Hinweisschild geprallt, habe sich mehrmals überschlagen und sei schließlich nach knapp 100 Metern wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen. Sowohl der Fahrer, als auch zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Ein Rettungsdienst brachte die drei Verletzten in ein Krankenhaus. Am Lastwagen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 20 000 Euro. Auf dem Laster waren Möbel geladen, bei denen die Polizei den entstandenen Schaden auf rund 5000 Euro schätzte. Der Schaden an den Autobahneinrichtungen beträgt den Angaben zufolge rund 15 000 Euro.