Die Polizei ermittelt nach einem nächtlichen Vorfall vor einer Shisha-Bar in Böblingen. Foto: Eibner /Drofitsch

In Böblingen haben unbekannte Täter am späten Samstagabend vor einer Shisha-Bar randaliert und mit einem Baseballschläger eine Scheibe eingeschlagen. Laut Zeugen fielen auch Schüsse.

Drei Männer haben am späten Samstagabend vor einer Shisha-Bar in Böblingen Krawall gemacht. Wie die Polizei berichtet, randalierten die drei Unbekannten gegen 23.35 Uhr vor der Gaststätte in der Stuttgarter Straße und beschädigten dort ein großes Fenster. Nach bisherigen Ermittlungen schlug das Trio mit einem Baseballschläger und eventuell einem Nothammer gegen die Fensterscheibe und schlug sie zu Bruch. Außerdem sollen mehrere Schüsse gefallen sein, wie Ohrenzeugen angaben. Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, wurden vor Ort allerdings keine Patronenhülsen oder ähnliche Beweismittel gefunden.

Die drei Unbekannten sollen nach ihrer Tat in Richtung der Innenstadt geflüchtet sein. Die drei Männer sollen jeweils etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß gewesen sein. Zu einem der Täter liegt eine etwas detailliertere Zeugenbeschreibung vor: Er hat demnach einen Vollbart, trug eine schwarze Wollmütze, eine etwa knielange Winterjacke und einen hellgrauen Schal. Zudem soll einer der Männer eine dunkle Daunenjacke getragen haben.

19 Jahre alte Barbesucherin erleidet Schock

Die Shisha-Bar war laut Polizeibericht mit rund 50 Gästen nahezu voll besetzt. Eine 19 Jahre alte Frau erlitt im Zuge des Vorfalls einen Schock und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. Die Ermittlungen insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen suchten noch in der Nacht zum Sonntag nach dem Trio, die Fahndung blieb bislang jedoch ohne Ergebnis. Die Polizei in Böblingen bittet deshalb unter Telefon 0 70 31/13-25 00 (E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de) um Zeugenhinweise.