Eine Zeuge kontaktierte die Polizei (Symbolfoto). Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Ein 87-Jähriger wird am Donnerstag von der Polizei gestoppt. Der Senior war mit seinem unsicheren Fahrstil einem Zeuge aufgefallen. Eine Seite seines Wagens hatte erhebliche Unfallspuren.

Ein Senior ist in Überlingen (Bodenseekreis) wegen seines unsicheren Fahrstils und seines verschrammten Autos von der Polizei gestoppt worden. Ein Zeuge hatte zuvor versucht, den 87-Jährigen auf der Bundesstraße 31 zum Anhalten zu bewegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann kontaktierte schließlich die Beamten, die den Senior kontrollierten.

An der rechten Seite habe der Wagen bereits erhebliche Unfallspuren aufgewiesen. Der Schaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt. Woher die Spuren stammten, konnte zunächst nicht geklärt werden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.