Der überfallene 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Foto: StZ/ /Weingand

Bei einem Streit im Waiblinger Stadtteil Korber Höhe ist ein 17-Jähriger nicht nur geschlagen, sondern auch noch ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 17-Jähriger ist am Montagabend im Waiblinger Stadtteil Korber Höhe (Rems-Murr-Kreis) offenbar von zwei anderen jungen Männern geschlagen und beraubt worden. Nach den Angaben der Polizei war es gegen 21 Uhr im Bereich der Salierstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den drei jungen Männern gekommen. Bei dem Streit wurde der 17-Jährige mit einem metallischen Gegenstand mehrfach geschlagen und leicht verletzt. Auch wurde dem jungen Mann eine Bauchtasche, in der sich ein Bargeldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich befand, abgenommen und entwendet. Die beiden Angreifer stiegen in einen dunklen Kleinwagen und flüchteten mit überhöhter Geschwindigkeit in eine unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet Zeugen, sich zu melden (0 73 61 / 58 00).