Einer der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole.(Symbolfoto) Foto: IMAGO/Daniel Scharinger/IMAGO/Daniel Scharinger

In Göppingen überfallen zwei Männer eine Postfiliale und bedrohen eine Angestellte mit einer Pistole. Die anschließende Fahndung der Polizei bleibt erfolglos.

Am Montag haben zwei maskierte Männer ein Geschäft in Göppingen überfallen. Einer der Unbekannten bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole. Wie die Polizei berichtet, betraten die Männer um 18 Uhr eine Postfiliale in der Nördlichen Ringstraße.

Einer der Täter bedrohte mit einer Pistole die Angestellte, während der zweite Mann aus einer Kasse Bargeld nahm. Danach flüchteten sie zu Fuß. Die Mitarbeiterin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Polizei fahndete erfolglos mit mehreren Streifen nach den Unbekannten. Die Kriminalpolizei Göppingen (Telefonnummer 07331/93270) ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Der Mann mit der Waffe soll etwa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er sei komplett schwarz gekleidet und vermummt gewesen. Der zweite Verdächtige war ebenfalls zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er soll von normaler bis kräftiger Statur sein. Er habe einen dunkelblauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite getragen. Die beiden Unbekannten sprachen gebrochen deutsch.