Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nähe von Tuttlingen. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Am Dienstagabend kam es zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier schwer verletzten Personen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Tuttlingen sind am Dienstag gegen 19.03 Uhr vier Menschen schwer verletzt worden, darunter ein zehn Jahre altes Kind.

Ein 82-Jähriger fuhr auf der Kreisstraße 5945 mit seinem Auto von Neuhausen in Richtung Tuttlingen. Auf Höhe Parkplatz Mattsteig geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenspur, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Dort krachte das Auto in den Wagen eines 70 Jahre alten Ehepaars, das auf der entgegenkommenden Spur unterwegs war. In diesem saß auch das Kind.

Alle vier beteiligten Personen wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Die K 5945 war zur Unfallaufnahme bis etwa 22.30 Uhr gesperrt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Tuttlingen mit vier Fahrzeuge und 40 Mann, vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben. Der Verkehrsdienst Zimmern nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741 348790 entgegen.