Während eines Konzerts von Robbie Williams verletzte sich ein Fan schwer - jetzt starb die Frau im Krankenhaus. Foto: Andrea Raffin/Shutterstock.com

Dramatischer Vorfall beim Robbie-Williams-Konzert in Sydney: Eine Frau musste nach einem Unfall mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Jetzt ist die Besucherin verstorben.

Die schwerverletzte Frau, die nach einem Sturz beim Robbie-Willams-Konzert am Donnerstagabend im australischen Sydney in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, ist gestorben. Das bestätigte ein Sprecher des örtlichen St.-Vincent's-Krankenhauses gegenüber der britischen Zeitung "The Guardian". Wie bereits am Freitag zunächst "Sky News Australia" berichtete, kam es beim Auftritt des Sängers im Allianz Stadium zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine Frau in ihren 70ern wurde nach einem Unfall mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Die ältere Dame sei zuvor auf der Tribüne gestürzt. Ein Sprecher des Rettungsdienstes bestätigte den Vorfall und sprach bereits in einem ersten Statement, dass die Frau in einem "kritischen Zustand" ins Krankenhaus gebracht wurde. Dem Bericht zufolge sei sie dort umgehend in ein künstliches Koma versetzt worden.

Der Unfall habe sich nach dem Konzert von Robbie Williams ereignet, als die Frau auf den Zuschauertribünen angeblich über Stuhlreihen klettern wollte, anstatt die Treppe zu benutzen. Auch der Betreiber der Arena, Venues NSW, bestätigte den Unfall und sprach ebenfalls von einem "ernsten Zwischenfall". Es handele sich um einen "furchtbar traurigen Vorfall".

Robbie Williams spielt Anfang Dezember im österreichischen Schladming

Robbie Williams befindet sich derzeit auf ausgedehnter Tournee durch Australien und Neuseeland. Im Allianz Stadium von Sydney waren "Sky News Australia" zufolge rund 38.000 Zuschauer und Zuschauerinnen vor Ort. Der Sänger präsentiert derzeit seine "XXV Tour 2023 - 25 Years of Hits"-Tournee, die noch bis Anfang Dezember in Down Under stattfindet. Die beiden letzten Konzerte in diesem Jahr spielt Williams dann am 7. und 8. Dezember im österreichischen Schladming im Planai-Stadion im Rahmen des dortigen Ski Opening 2023.