Für den 78-jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät. Foto: SDMG/SDMG / Kern

Ein Fußgänger will in Göppingen eine Straße überqueren. Ein Autofahrer erkennt dies zu spät und erfasst ihn. Der 78-Jährige erliegt noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Am Freitagabend ist in Göppingen ein 78 Jahre alter Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Laut Angaben der Polizei habe der Mann gegen 18.50 Uhr auf Höhe einer Tankstelle eine Straße überqueren wollen.

Der 22 Jahre alte Autofahrer erkannte zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den 78-Jährigen frontal. Der Fußgänger erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 8000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an.