Für den Fahrer des Mercedes kam jede Hilfe zu spät. Er starb in seinem Auto auf der B10 bei Ebersbach. Foto: SDMG/SDMG / Kern

Auf der B10 im Kreis Göppingen stirbt am frühen Donnerstagmorgen ein Fahrer bei einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht derweil ein weiteres Fahrzeug.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 bei Ebersbach (Landkreis Göppingen) ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei überschlug sich gegen 5.45 Uhr in einem Baustellenbereich ein Mercedes, der anschließend Feuer fing. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

An dem Unfall, so die Polizei weiter, soll zudem ein zweites Auto beteiligt gewesen sein – in welcher Form jedoch, sei noch nicht bekannt. Das unbekannte Auto war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr am Unfallort.

Wie es zu dem tödlichen Unglück kam, ist bislang noch nicht geklärt. Es wurde ein Gutachter bestellt. Die B10 in Richtung Stuttgart ist aktuell noch voll gesperrt (Stand 10.20 Uhr) – eine Umleitung ist eingerichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (07335/96260).