Im Mai hatte die 34-jährige Angeklagte ihren Lebensgefährten auf der Landesstraße zwischen Reichenbach und Plochingen zu Tode gebracht. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Der Prozess um die Todesfahrt von Reichenbach vor dem Landgericht Stuttgart ist zu Ende: Die 34-jährige Angeklagte muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Eine Schuldunfähigkeit konnte das Gericht nicht erkennen.

Unter großem Publikumsinteresse und strengen Sicherheitsvorkehrungen ging der Prozess um die spektakuläre Todesfahrt bei Reichenbach vor dem Landgericht Stuttgart zu Ende. Die 34-jährige Angeklagte muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Sie sei des Totschlags schuldig, weil sie Ende Mai ihren Lebensgefährten mit dem Auto überfahren und so zu Tode gebracht hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte sieben Jahre Freiheitsentzug gefordert, die Verteidigung hatte auf 3,5 Jahre Haft plädiert. Seit Ende Oktober war vor der 19. Strafkammer verhandelt worden.