Das Sillenbucher Erfolgsteam. Von links: Nils-Arne Samson, Nils Wolf, Paul Kaiser, Wakhtang Gaprindashvili, Lovis Rath und der Trainer Siegfried Schweiß Foto: privat

In Duisburg sichert das U-15-Team den mit größten Erfolg in der Geschichte des eigenen Vereins – und ist am Ende dennoch enttäuscht. Insgesamt hält für den SV Sillenbuch damit eine bemerkenswerte Phase an.

Ein paar überregionale Erfolge hatte die Tischtennis-Abteilung des SV Sillenbuch in den vergangenen Jahren mit ihrer Talentschmiede bereits gefeiert. Nun ist das bislang alles überragende Ergebnis gelungen: Die U-15-Jungenmannschaft des Vereins hat sich in Duisburg zum deutschen Vizemeister gekürt. Nur ein Wimpernschlag fehlte zum sogar ganz großen Triumph. Nach einem 5:5 gegen den TV Refrath hatte der Gegner am Ende lediglich aufgrund der besseren Ballbilanz hauchdünn die Nase vorn.