Die Badbesucher müssen sich auf neue Öffnungszeiten einstellen. Foto: Stadt Fellbach/Fredrik von Erichsen

Nach dem Tod von Nilgänsen wurde der Chef des Erlebnisbads F3 fristlos entlassen. Das wird im Betriebsablauf spürbar sein. Was sich jetzt für Schwimmerinnen und Schwimmer ändert.

Nach dem Gänsekrimi im Erlebnisbad F3 und dem sofortigen Rausschmiss des bisherigen Geschäftsführers geht man im Fellbacher Rathaus davon aus, dass das Aus des Managers nicht ohne Folgen bleiben wird – und möglicherweise auch für die Besucher spürbar wird. Die erste – indirekte – Konsequenz des Rauswurfs steht schon fest: Das F3-Bad passt seine Öffnungszeiten an, und das Frühschwimmen fällt ab dem 24. Juli bis auf Weiteres aus. Machte das Bad bisher um 6 Uhr für zwei Stunden Frühschwimmen auf, um dann zuzumachen und ab 10 Uhr wieder zu öffnen, wird das F3 fortan um 9 Uhr regulär öffnen.