Pigcasso heißt das Schwein, das mit seinen Gemälden gerade den Kunstmarkt erobert. Foto: Swatch

Einige Tausend Euro kosten die Gemälde eines Schweins aus Südafrika. Die Werke der tierischen Künstlerin sind so begehrt, dass Pigcasso nun sogar das Design für eine Armbanduhr entworfen hat.

Stuttgart - Das Schwein Pigcasso aus Franschoek in Südafrika suhlt sich nicht nur gerne im Schlamm, es malt auch abstrakte Bilder. Die Schweinedame scheint eine talentierte Malerin zu sein. Denn die Besitzerin verkauft die Werke des Tiers zum Teil für mehrere Tausend Euro. Den Erlös für die Gemälde spendet die Besitzerin für einen guten Zweck.

Die Fans dieser Schweinekunst kommen nicht nur aus Afrika, sondern von überall auf der Welt. Unter anderem aus der Schweiz: Dort hat der Uhrenhersteller Swatch dem Schwein den Auftrag gegeben, das Design für eine Armbanduhr zu entwerfen.

In der Bildergalerie sehen Sie, wie die Werke von Pigcasso und die Uhr aussehen.

Lesen Sie auch: Plüschige Strubbelschweine sind vom Aussterben bedroht.