Zurzeit bei Amazon Prime zu sehen und nächstes Jahr in Stuttgart im Stadion: Teddy Teclebrhan Foto: IMAGO/Panama Pictures//Christoph Hardt

Der aus Mössingen stammende Comedian Teddy Teclebrhan tritt im Jahr 2025 zum Abschluss seiner Tournee in Stuttgart in der MHP Arena auf.

Selbst die großen Konzerthallen werden dem aus Mössingen stammenden Comedian Teddy Teclebrhan inzwischen zu klein. Für den Abschluss seiner „Teddy Show“-Tour im Jahr 2025 hat er deshalb in Stuttgart die MHP Arena gebucht.

Am 11. Juli 2025 tritt Teddy im Rahmen der Tournee, die im April in Frankfurt beginnt, in Stuttgart auf – und ist der erster Comedian, der sich hier ins Stadion wagt.

Ein Herz fürs Schwabenland

Zurzeit ist der 40-Jährige, der in Eritrea geboren wurde und in Mössingen bei Tübingen aufgewachsen ist, in der „Teddy Teclebrhan Show“ bei Amazon Prime zu sehen. In der Show setzt er dem Mössinger Stadtteil Bästenhardt und dem Stotzenhof, dem damaligen Jugendhaus dort, ein Denkmal. Im Interview mit unserer Zeitung sagt er: „Ich bin sehr verbunden mit dem Schwabenland, weil das die Heimat ist, die mich geprägt hat.“ In der ersten Episode waren deshalb nicht ohne Grund Max Herre und Joy Denalane zu Gast. Und seine Liveband im Studio wird von Lillo Scrimali geleitet, den man auch als Musical Director der Fantastischen Vier kennt.

Tickets für die Show in Stuttgart

In seinen Shows gäbe es zwar immer einen roten Faden, eine vorgegebene Dramaturgie, aber ihm sei auch wichtig, viel Raum zum Improvisieren zu haben und mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. „Zum Beispiel bei der letzten Tour in Stuttgart in der Schleyerhalle“, sagt er, „die Arena war voll, und ich habe gefragt, wer hat Lust, was zu machen? Und dann hat so ein sympathischer, hünenhafter Typ gestreckt. Der hat dann was gesungen – und die Leute sind ausgerastet. So ein Talent! Unglaublich! Es gibt so viele Talente, dass ich manchmal auf der Bühne stehe und mich frage: Was mache ich hier?

Ob sich auch beim Tourabschluss in Stuttgart im kommenden Jahr jemand findet, der sich zu Teddy auf die Bühne wagt, bleibt abzuwarten. Tickets sind hier erhältlich.