Riesengedränge bei der Street Parade Foto: dpa/Severin Bigler

Trotz wechselhaften Wetters ist die Street Parade in Zürich auch 2023 wieder gut besucht. Voriges Jahr kamen nach Veranstalterangaben 900 000 Menschen.

Die Street Parade in Zürich hat am Samstag trotz wechselhaften Wetters eine riesige Menschenmenge angelockt. Schon zu Beginn der diesjährigen Veranstaltung, die als größte Techno-Party der Welt gilt, versammelten sich Zehntausende entlang des Zürichsees, wie die Presseagentur Keystone-SDA berichtete. Voriges Jahr kamen laut den Veranstaltern rund 900 000 Menschen zur Street Parade.

30 DJs auf Love Mobiles

Für Musik und Stimmung sorgten DJs auf 30 sogenannten Love Mobiles, die das Zürcher Seebecken entlangfuhren, sowie auf acht stationären Bühnen. Unter dem diesjährigen Parade-Motto „I Wish“ („Ich wünsche mir“ ) feierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer teils in Regenjacken und fantasievollen Kostümen.

Die Street Parade rollt seit 1992 jedes Jahr durch Zürich. Nur 2020 und 2021 wurde sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt.