Das Café Felix in Stuttgart war vor allem für seine Tapas bekannt. Foto: Felix

Nach mehr als 20 Jahren schließt das Café Felix in Stuttgart. Das Restaurant war vor allem bei Konzertbesuchern der Liederhalle und Cinemaxx-Kinogängern beliebt.

Eine beliebte Tapas-Bar schließt ihre Pforten im Bosch-Areal: Die Betreiber des Felix geben ihr Restaurant in Stuttgart auf. Das teilte Felix-Chef Oliver Kupresakovic am Samstagabend auf der Fotoplattform Instagram mit. Zum Jahresende hin schließt das Lokal.

Nach 22 Jahren habe sich das Team dazu entschieden, die Bar zu schließen. „Es war eine unglaubliche Reise, die wir mit Ihnen allen erleben durften“, heißt es in dem Beitrag. Kupresakovic bedanke sich für die langjährige Unterstützung und Treue. „Es fällt uns schwer, Abschied mit dem Felix zu nehmen, aber wir sind dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben.“

Schluss mit Falafelbällchen, gegrilltem Ziegenkäse und Röstkartoffeln

Das Felix ist vor allem für Tapas wie Falafelbällchen, gegrillter Ziegenkäse und Röstkartoffeln bekannt. Außerdem gab es Klassiker wie Currywurst, Schnitzel und Pommes und einige schwäbische Gerichte wie Gaisburger Marsch und Fleischküchle mit Kartoffelsalat. Mit ausgefallenen Ideen wie Gorgonzola-Pasta an karamellisierten Birnen und Walnüssen gab es zudem einige kulinarische Überraschungen auf der Karte.

Doch ganz verabschieden will sich der Barbetreiber nicht. „Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an unserem neuen Konzept, das es so in Stuttgart noch nicht gibt“, sagt Kupresakovic auf Anfrage unserer Redaktion. Vom 1. Januar an wird das Felix erst einmal geschlossen für Umbauarbeiten. Rund drei Monate will sich das Team dafür Zeit nehmen – und spätestens im März das neue Konzept präsentieren.

Laufkundschaft bekam das Felix zum Mittagstisch oder Abendessen vor allem durch Besucherinnen und Besucher des Cinemaxx-Kinos im gleichen Gebäude. Außerdem bestellten oft auch Konzertbesucher der Liederhalle im Felix einen Happen zu essen. Mit 4,4 Sternen bei Google wird das Restaurant bei den Gästen sehr gut bewertet – vor allem der Service und das Ambiente kommen gut weg.

Bis zur Eröffnung sollen die Gäste uns auf den Social-Media-Kanälen über die neuesten Entwicklungen informiert werden. Unter anderem bei Instagram werde es regelmäßig Updates geben und Einblicke in die Planungen.

Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Artikel um zusätzliche Informationen des Barbetreibers ergänzt.