Einbruchsversuch am helllichten Tag in Böblingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Montagnachmittag versucht hatte, in eine Wohnung in der Böblinger Jägerstraße einzubrechen. Er war dort aber nicht alleine.

Bei Tageslicht, an einem Montagnachmittag gegen 17 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Täter versucht, in ein Wohnhaus in der Böblinger Jägerstraße einzubrechen. Laut Polizeirevier Böblingen war der Mann gerade dabei, gewaltsam die eine Terrassentür des Hauses zu öffnen, als eine Bewohnerin nach Hause kam und den Täter überraschte. Daraufhin machte er sich zu Fuß in Richtung des SVB-Stadions am Silberweg davon. Den hinterlassenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.

Die Fahndung nach dem verhinderten Einbrecher verlief bisher ohne Erfolg. Die Hausbewohnerin beschreibt den Mann als etwa 50 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er trug einen vollen Oberlippenbart und hat dunkles, mittellanges Haar. Bekleidet war er mit einem Parka. Hinweise nimmt die Polizei in Böblingen unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.