Sylvie Meis, hier in Hamburg, ist mächtig stolz auf ihren Sohn Damián. Foto: imago images/APress

In der großen Fußballwelt dürfte derzeit wohl niemand stolzer sein als Sylvie Meis und Rafael van der Vaart. Ihr gemeinsamer Sohn Damián hat vorerst für ein Jahr bei Ajax Amsterdam unterschrieben.

Der niederländische Fußball-Top-Klub Ajax Amsterdam hat Damián van der Vaart (17) verpflichtet. Der gemeinsame Sohn von Model und Moderatorin Sylvie Meis (45) und Ex-Fußballprofi Rafael van der Vaart (40) hat vorerst einen Einjahresvertrag unterschrieben. Natürlich waren auch Mama und Papa dabei. Der Verein hat bei Instagram Fotos veröffentlicht, die Vater und Sohn im Stadion zeigen.

"Ein neues Kapitel", kündigt Damián van der Vaart auf der Plattform zu weiteren Bildern an, auf denen unter anderem auch seine Eltern zu sehen sind. "Mehr als nur stolz", kommentiert Meis dazu. "So stolz auf dich", lässt auch Rafael van der Vaart seinen Sohn wissen. Insbesondere für den ehemaligen Fußballer dürfte das ganze recht emotional gewesen sein. Er selbst begann seine Profikarriere bei dem Klub, für den er mehrere Jahre spielte. Sein Sohn soll für die U18-Mannschaft auflaufen.

Glückwünsche an ihren geliebten Sohn

"Herzlichen Glückwünsch zu diesem unglaublichen neuen Schritt in deiner Karriere, mein geliebter Sohn", schreibt Meis auf ihrem Profil. "Ich könnte nicht stolzer sein!!! Ich liebe dich mehr als Worte jemals ausdrücken könnten", bekräftigt sie.

Doch die 45-Jährige, die zwischen 2005 und 2013 mit Rafael van der Vaart verheiratet war, konnte sich nicht nur über den Vertrag für ihren Sohn freuen. Für sie gab es auch einen wunderbaren Blumenstrauß. "Es ist nicht alltäglich, dass ich mit Ajax-Blumen nach Hause fliege", erklärt Meis. Sie wolle sich für einen "unvergesslichen Tag" bei dem Klub bedanken. Eindrücke aus dem Stadion zeigt Meis in ihren Storys.