Die Polizei geht von politisch motivierten Tätern aus. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Vermutlich haben Aktivisten die Luft aus den Reifen von 67 SUV in Freiburg gelassen. Die unbekannten Täter hinterließen Zettel mit politischen Botschaften an den Windschutzscheiben der Stadtgeländewagen.

Mutmaßliche Aktivisten sollen in Freiburg die Luft aus den Reifen von mindestens 67 geparkten Geländewagen gelassen haben. Bei den Autos war jeweils mindestens ein Reifen betroffen, teilte die Polizei mit. Die unbekannten Täter waren in den Stadtteile Wiehre, Herdern und Littenweiler aktiv.

An der Windschutzscheibe der betroffenen Autos hing am Mittwoch ein Zettel, der auf einen politischen Hintergrund hindeutete, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und prüfte, ob auch Reifen beschädigt oder zerstochen worden sind.

Die Polizei ermittelt. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Augenzeugen können sich unter der Telefonnummer 0761/8824221 beim Polizeirevier Freiburg-Nord oder unter Nummer 0761/8824421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.