Der Ladendieb attackierte den Detektiv mit einem Pfefferspray – dabei wurden drei Personen leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Daniel Karmann

Ein Ladendetektiv stellt einen mutmaßlichen Ladendieb in Bad Cannstatt zur Rede. Dieser zückt ein Pfefferspray und verletzt damit den Detektiv sowie eine Kassierin und einen Kunden. Den Detektiv greift er auch noch mit einer Flasche an, bevor er flüchtet.

Ein bislang unbekannter, aggressiver Ladendieb hat am Freitagnachmittag in einem Lebensmittelgeschäft in der Sophie-Tschorn-Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 50-jährigen Ladendetektiv sowie eine 44 Jahre alte Kassiererin und einen 60-jährigen Kunden leicht verletzt, bevor ihm die Flucht gelang. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten melden, beobachtete der Ladendetektiv kurz vor 14 Uhr, wie der Unbekannte eine Sushibox in seine Umhängetasche steckte und lediglich zwei Flaschen Bier an der Kasse bezahlte. Als der Detektiv den Mann ansprach, sprühte dieser ihm direkt Pfefferspray ins Gesicht und attackierte ihn mit einer der Flaschen. Die Spraywolke führte bei der Kassiererin und einem Kunden ebenfalls zu Augenreizungen. Durch die Attacke wurden alle drei Personen leicht verletzt. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen circa 30 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Mann gehandelt haben. Er hatte eine kräftige Statur, einen dunklen Bart und eine Glatze. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes T-Shirt mit einer „Drei“ als Aufschrift, eine schwarze Umhängetasche und einen großen Kopfhörer. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905-778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.