Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Boris Roessler

Eine 80-Jährige ist am Freitagabend in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen wird, der sich auch gleich entblößt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Freitagabend eine 80 Jahre alte Frau in der Olgastraße in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, soll der Täter die Seniorin kurz nach 21 Uhr im Bereich eines Hauseingangs in der Olgastraße angesprochen und ihr dabei seinen Penis gezeigt haben. Als eine 30 Jahre alte Frau auf die Situation aufmerksam wurde, sei der Unbekannte mit einem weißen E-Bike mit schwarzer Aufschrift geflüchtet.

Von dem Verdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: circa 30 bis 35 Jahre alt, 1,90 Meter groß mit dunklen kurzen Haaren und einer dunklen Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt trug der Unbekannte eine dunkle Daunenjacke und eine schwarze Schildmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.