Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine 33-jährige Autofahrerin fährt in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Mitte eine Frau an. Als sich die 33-Jährige um das Unfallopfer kümmert, will ein Unbekannter die Handtasche der Autofahrerin stehlen – doch er rechnet nicht mit aufmerksamen Passanten.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag versucht, eine 33 Jahre alte Autofahrerin in Stuttgart-Mitte zu bestehlen, nachdem diese eine Fußgängerin angefahren hatte. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, stieß die Autofahrerin am Töpferplatz gegen 2.40 Uhr mit der Fußgängerin zusammen. Während sich die 33-Jährige um die Frau kümmerte, öffnete der unbekannte Täter die unverschlossene Autotür, nahm die Handtasche der Frau an sich und wollte flüchten. Passanten, die auf die Situation aufmerksam geworden waren, hielten den Täter auf. Dabei kam es zu einer Rangelei. In der Zwischenzeit kam die Autofahrerin wieder hinzu und riss ihre Tasche an sich. Der Täter flüchtete unerkannt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei nicht davon aus, dass die angefahrene Fußgängerin mit dem Dieb unter einer Decke gesteckt haben könnte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.