Leander Vochatzer (Mitte) erzielte den Siegtreffer für die Kickers. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers haben das Oberliga-Spitzenspiel bei der SGV Freiberg gewonnen. Die Blauen ließen allerdings zahlreiche Torchancen liegen.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben das Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg gegen die SGV Freiberg mit 1:0 gewonnen. Leander Vochatzer erzielte in der 56. Minute den Siegtreffer für den Spitzenreiter von der Waldau. Zahlreiche Torchancen ließen die Kickers aber ungenutzt.

Die Blauen, die vor der Partie nur einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger Bahlinger SC hatten, haben damit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Der BSC ist noch beim SV Spielberg gefordert.

Den Verlauf der Partie können Sie in unserem Liveticker nachlesen: