Der Mann soll im Zug von Ulm nach Stuttgart eine Zugbegleiterin und andere Fahrgäste belästigt haben. (Symbolfoto) Foto: dpa/Paul Zinken

Am Dienstagabend belästigt und beleidigt ein 52-Jähriger im Zug nach Stuttgart eine Zugbegleiterin und andere Fahrgäste. Als ihn die Polizei aus dem Zug begleiten will, wird er aggressiv und beleidigt auch diese.

Am Dienstagabend soll ein 52-Jähriger in einem Zug von Ulm nach Stuttgart eine Zugbegleiterin, Fahrgäste und anschließend Polizeibeamte am Stuttgarter Hauptbahnhof belästigt und beleidigt haben. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 52-Jährige um 19.45 Uhrin einem Fernzug, der von Ulm Richtung Stuttgart unterwegs war. Während der Fahrt soll der 52-Jährige gegen das Rauchverbot im Zug verstoßen haben und zudem andere Fahrgäste sowie die Zugbegleiterin des ICEs belästigt haben.

Daraufhin sollte er den Zug am Stuttgarter Hauptbahnhof verlassen. Die DB-Mitarbeiterin informierte die Bundespolizei, die den Mann in Stuttgart aus dem ICE begleitete. Der im Landkreis Ravensburg lebende 52-Jährige soll dabei durchgehend aggressiv gegenüber der Streife aufgetreten sein und diese mehrfach beleidigt haben. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann.