In einer S-Bahn und später am Hauptbahnhof soll es zu einem Angriff auf eine 22-Jährige gekommen sein (Symbolbild). Foto: imago images/Arnulf Hettrich/Arnulf Hettrich via www.imago-images.de

In einer S-Bahn soll es zu einem verbalen und körperlichen Angriff auf eine 22-Jährige gekommen sein. Die mutmaßlichen Täterinnen sollen noch minderjährig sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei junge Frauen sollen eine 22-Jährige erst in einer S-Bahn beleidigt und dann am Stuttgarter Hauptbahnhof angegriffen haben. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu der Attacke am vergangenen Donnerstag in einer S-Bahn der Linie S4 in Richtung Schwabstraße.

Zunächst hatten zwei bislang unbekannte Täterinnen die 22-Jährige gegen 22.15 Uhr angesprochen und offenbar ohne ersichtlichen Grund mehrfach verbal beleidigt. Die Geschädigte verließ die Bahn daraufhin beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof zusammen mit einem Bekannten, wobei ihr die beiden Täterinnen wohl folgten.

Am Bahnsteig sollen die beiden Unbekannten die Reisende dann erneut beleidigt und auch körperlich angegriffen haben. Als das Opfer den Notruf wählte, flohen die beiden weiblichen Jugendlichen in bislang unbekannte Richtung.

So beschreibt die Polizei die mutmaßlichen Täterinnen

Die Polizei veröffentlichte eine Beschreibung der mutmaßlichen Täterinnen: Die erste Täterin war offenbar circa 1,63 Meter groß, mutmaßlich jünger als 18 Jahre, hatte schwarze lange Haare und trug zur Tatzeit eine helle Hose und ein weißes Oberteil sowie eine dunkle Sonnenbrille.

Die zweite Unbekannte ist vermutlich ebenfalls unter 18 Jahre alt, hatte mittellange dunkle Haare, ist unter 1,63 Meter groß und trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose, ein graues Oberteil und eine rote Bauchtasche. Beide Täterinnen trugen bisherigen Informationen zufolge weiße Schuhe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Täterinnen machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/87035 0 zu melden.