Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten leicht verletzt. (Archivbild) Foto: IMAGO/photosteinmaurer.com/IMAGO/TOBIAS STEINMAURER

Ein 24-Jähriger ist ohne Ticket in einem Zug von Salzburg in Richtung Stuttgart unterwegs. Am Hauptbahnhof nimmt die Bundespolizei den Mann in Empfang. Der Reisende leistet massiven Widerstand und verletzt bei dem Einsatz zwei Beamte.

Ein 24-Jähriger hat am Donnerstagabend Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen geleistet und dabei zwei Polizisten verletzt. Der Mann war laut Polizeibericht zunächst mit einem Fernzug von Salzburg in Richtung Stuttgart gefahren und konnte offenbar gegenüber dem Personal kein Ticket vorzeigen. Da er sich wohl zudem nicht ausweisen wollte, wurde die Bundespolizei verständigt.

Gegen 19.15 Uhr nahm eine Streife den 24-Jährigen beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof in Empfang. Der Beschuldigte zeigte sich bei der Kontrolle gegenüber den Beamten unkooperativ und versuchte zu flüchten. Nachdem er sich zudem den anschließenden polizeilichen Maßnahmen widersetzte, wurde er mithilfe weiterer Einsatzkräfte zu Boden gebracht und gefesselt.

Auf der Dienststelle leistete er weiterhin Widerstand und versuchte die Beamten zu bespucken, heißt es weiter. Bei dem Vorfall seien zwei Polizisten leicht verletzt worden, sie hätten ihren Dienst jedoch fortsetzen können. Gegen den aggressiven 24-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und dem Erschleichen von Leistungen eingeleitet.