Als der Mann den DB-Mitarbeiter bespuckte, wurde die Polizei alarmiert. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/U. J. Alexander/IMAGO

Einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn fällt am Stuttgarter Hauptbahnhof ein Mann auf, der Reisende belästigt. Als er den 48-Jährigen darauf anspricht, wird er bespuckt.

In der Nacht auf Freitag hat ein 48-jähriger Mann mehrere Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof belästigt und einen einschreitenden Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) bespuckt.

Wie die Polizei mitteilte, sei der 47-jährige Mitarbeiter gegen 22.50 Uhr auf den 48-Jährigen, der offenbar von seinem 23-jährigen Sohn begleitet wurde, aufmerksam geworden. Der Mann belästigte mehrere Reisende am Querbahnsteig des Hauptbahnhofes.

Nachdem der DB-Mitarbeiter ihn wohl auf sein Verhalten angesprochen hatte, soll der Mann dem 47-Jährigen auf die Kleidung und ins Gesicht gespuckt haben. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei fanden den Beschuldigten und seinen Sohn daraufhin am Hauptbahnhof und führten entsprechende Maßnahmen durch. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.