Eine Frau hat am Sonntagmittag in einem Geschäft am Bahnsteig 16 randaliert. (Symbolfoto) Foto: imago images/Michael Gstettenbauer/Michael Gstettenbauer via www.imago-images.de

Eine Frau randaliert in einem Geschäft am Stuttgarter Hauptbahnhof. Sie beleidigt und verletzt eine Angestellte. Die Bundespolizei ist nicht nur in diesem Fall gefragt.

Am Sonntagmittag hat eine 31-Jährige in einem Geschäft am Stuttgarter Hauptbahnhof randaliert und dabei eine Angestellte verletzt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 12.30 Uhr in einem Laden am Bahnsteig 16. Die Tatverdächtige wollte hier wohl einen Katalog kaufen.

Als die Zahlung mit der EC-Karte offensichtlich nicht funktionierte, soll sie mit dem Katalog mehrmals auf das Kassensystem des Ladens geschlagen haben. Zudem habe die Verdächtige die Mitarbeiterin beleidigt und anschließend den Katalog zerknüllt. Als die Angestellte des Geschäftes die 31-Jährige aufforderte den Laden zu verlassen und ihr den Katalog abnahm, verletzte diese sie laut Bericht an ihrer Hand. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei traf die Tatverdächtige vor Ort an. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung und einer Körperverletzung eingeleitet.

Ein zweiter Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Montag gegen 3 Uhr am Gleis 10 des Hauptbahnhofes. Hier soll ein 57-Jähriger lautstark herumgeschrien haben, weshalb zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf ihn aufmerksam wurden. Bereits am Freitag war er am Bahnhof Waiblingen durch einen Angriff auf DB-Mitarbeiter aufgefallen. Da der Mann wohl nicht verreisen wollte, forderten die Sicherheitskräfte ihn auf, den Bahnhof zu verlassen. Dieser Aufforderung sei er nicht nachgekommen. Als das Personal den Mann nach draußen begleiten wollte, spuckte er einem von ihnen wohl ins Gesicht. Eine Streife der Bundespolizei ermittelte den Mann vor Ort. Ein Verfahren wegen der im Raum stehenden Körperverletzung wurde eingeleitet.