Gegen den Beschuldigten wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Ein 28-Jähriger attackiert am Stuttgart Hauptbahnhof einen anderen Mann. Als die Polizei eintrifft, beleidigt und schlägt er auch die Beamten.

Zu einem körperlichen Angriff auf einen 24-Jährigen und der anschließenden Beleidigung von Polizeibeamten durch einen 28 Jahre alten Mann ist es am vergangenen Freitagabend am StuttgarterHauptbahnhof gekommen. Gegen 21.30 Uhr war es bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem Mann und seinem 24 Jahre alten Begleiter gekommen.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung attackierte der 28-Jährige sein Gegenüber schließlich auch körperlich, indem er mit seinen Fäusten auf dessen Kopf und Oberkörper eingeschlagen haben soll. Eine vor Ort befindliche Streife der Bundespolizei bemerkte den Vorfall und konnte den Angriff beenden.

Der 28-Jährige wurde anschließend gefesselt auf die Dienststelle gebracht, wobei er sich durchgehend aggressiv verhalten haben soll, wohl um sich schlug und Beamten beleidigte. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.