Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief erfolglos. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Drei offenbar Minderjährige fordern am Freitag am Bahnhof in Zuffenhausen Geld von Kindern. Dabei drohen die noch Unbekannten den 12- und 13-Jährigen unter anderem mit einem Messer.

Drei noch Unbekannte – mutmaßlich Jugendliche – haben am Freitagnachmittag am Bahnhof im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen drei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren bedroht und Geld von ihnen gefordert. Die Polizei sucht Zeugen.

Die drei Kinder waren nach den Angaben der Beamten gegen 13.20 Uhr vom Busbahnhof zu den Gleisen unterwegs, als sie auf die Tatverdächtigen trafen. Einer der Unbekannten soll dabei ein Messer in der Hand gehalten und Bargeld gefordert haben. Die Kinder seien jedoch nicht darauf eingegangen und weitergelaufen. Einer der mutmaßlichen Täter soll einen 13-Jährigen daraufhin an eine Wand gedrückt und dessen Handy gefordert haben. Anschließend flüchteten die drei Unbekannten ohne Beute. Eine Fahndung der alarmierten Beamten verlief erfolglos.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Zwei der Täter werden auf circa 14 bis 16 Jahre geschätzt und seien etwa 1,70 Meter groß. Ein weiterer soll rund 12 bis 16 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Einer hatte laut Informationen der Polizei schwarze, nach hinten gegelte Haare und trug eine schwarze Baseballkappe sowie ein Trikot des Fußballvereins Paris St. Germain und eine Jeanshose. Ein zweiter soll eine schwarze Jogginghose mit Knöpfen an der Seite und einen zweifarbigen Pullover der Marke Lacoste – oben hell und unten dunkel – getragen haben. Der dritte hatte lockige schwarze Haare und trug ein blau-weißes Trikot, teilte die Polizei mit. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.