In Stuttgart-Süd hebelten Unbekannte die Tür einer Wohnung auf (Symbolbild). Foto: imago/Jochen Tack

Vorsicht vor Einbrechern! In Stuttgart-Süd durchwühlen Unbekannte eine Wohnung, in Stuttgart-West schaffen sie es immerhin bis vor die Tür. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag ist es im Stadtgebiet Stuttgart zu einem Wohnungseinbruch und einen versuchten Wohnungseinbruch gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sind unbekannte Täter in eine Wohnung in der Olgastraße im Stuttgarter Süden eingedrungen. Zwischen 7.40 Uhr und 13.45 Uhr hebelten sie die Tür auf, nachdem sie auf unbekannte Weise ins Gebäude gelangt waren. In der Wohnung durchsuchten sie eine Kommode. Über mögliches Diebesgut ist derzeit nichts bekannt.

In der Cäsar-Flaischlen-Straße in Stuttgart-West hatten mutmaßliche Einbrecher weniger Erfolg. Zwar gelangten sie wohl wegen einer offenstehenden Haustür in das Mehrfamilienhaus. Beim Versuch, zwischen 9.50 und 17 Uhr eine Wohnungstür aufzuhebeln, scheiterten sie aber und flüchteten.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.