Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Jungen, der in Stuttgart-Vaihingen eine 31-Jährige mit einem Messer bedroht hat. Foto: dpa

Als eine 31-Jährige einen Jungen in Stuttgart-Vaihingen anspricht, dreht er sich um und bedroht die Frau mit einem Messer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Ein bislang noch unbekannter Junge hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Vaihingen eine 31-jährige Frau mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Jungen.

Wie die Polizei berichtet, befand sich die 31-Jährige gegen 8.15 Uhr an der Bushaltestelle Rohr-Mitte und beobachtete den Jungen, der an einem Mülleimer hantierte. Als sie ihn darauf ansprach, drehte er sich um, hielt ein Messer in der Hand, bedrohte die Frau damit und beleidigte sie heftig.

Anschließend stieg er mit einem weiteren etwa gleichaltrigen Jungen in einen Bus der Linie 82 ein. Der Junge ist zwischen zehn bis zwölf Jahre alt, 1,40 Meter groß und schlank. Er hat schwarze kurze Haare, trug eine kurze Hose, ein blaues T-Shirt und hatte einen Rucksack dabei. Sein Begleiter war etwas kräftiger und hatte blonde Haare.

Zeugen, insbesondere eine Frau mit Kinderwagen, die den Vorgang von der gegenüberliegenden Straßenseite aus gesehen haben müsste, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 8990-3400 bei der Polizei zu melden.