Pedelecs sind begehrtes Diebesgut. Foto: dpa/Uli Deck

Der Dieb setzt sich auf das Pedelec, fährt aus dem Geschäft und verschwindet. Zuvor hat der Unbekannte jedoch mehrere Diebstahlsicherungen geknackt.

Ein Unbekannter hat am Montag aus einem Radgeschäft an der Schwieberdinger Straße in Stammheim ein E-Bike im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Der Täter, der den Laden gegen 16.30 Uhr betrat, ging dabei ziemlich dreist vor. Zunächst schnappte er sich Handschuhe aus einer Auslage, dann entfernte er unbemerkt mehrere Diebstahlsicherungen, die an einem dunkelgrauen Pedelec der Marke Simplon abgebracht waren. Anschließend fuhr er mit dem Rad aus dem Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter wird als circa 25 Jahre alt beschrieben. Er hatte kurze blonde Haare, an den Seiten kurz rasiert, ein Tattoo am linken Oberarm und zwei weitere, kleinere Tätowierungen am linken Unterarm. Er war schlank und trug eine dunkle lange Hose sowie ein olivgrünes T-Shirt und dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Telefonnummer 0711 / 8990 - 3700 zu melden.